fbpx
Veranstaltungen in digital

Digitale Veranstaltungen

Heute aktueller denn je: digitale Events sind gerade in aller Munde und natürlich auch bei uns längst Thema.
 
Durch die zunehmende Digitalisierung im Alltag gestalten sich ständig neue Möglichkeiten, Events in digitaler Form zu veranstalten.
Ob ganzheitlich digital durchgeführte Konferenz, hybride Weihnachtsfeier im kleinen Kreis oder Tagungen, für die Referenten aus weiter Ferne live zuschaltet werden, die Kombinationsvielfalt ist gewaltig.
 
Gerade die Wochen und Monate mit Corona haben gezeigt, dass die digitale Komponente schnell unabdingbar werden kann, möchte man auf soziale Anlässe nicht vollkommen verzichten. 
 
Mittlerweile sind digitale Bestandteile auf Veranstaltungen längst nicht mehr wegzudenken – sei es die Live-Übertragung bei Sportveranstaltungen, die Twitterwall im Studio oder die Zuschaltung von Sprechern bei Konferenzen.

Streaming – und die ganze Welt schaut zu

Wir können auch digital: die letzte Zeit rund um Corona hat uns allen gezeigt, dass digitale Events und Veranstaltungen wichtiger Bestandteil der Veranstaltungsbranche sind und immer wichtiger werden.

Wir von mein event. bieten euch daher eure Traumevents auch digital an. Wir streamen eure Reden, Summits, Empfänge sowie alle anderen Events und Feiern raus in die weite Welt.
Somit habt ihr die Möglichkeit euer Event mit einem breiten Publikum in der ganzen Welt zu teilen.

Natürlich könnt ihr eure Zuschauer auch gezielt auswählen und eure Veranstaltung im kleinen Rahmen halten – unser Streamingdienst funktioniert mit oder ohne Zugangsdaten.
Ihr wollt euer Event nur digital veranstalten? Kein Problem!
Wir können uns auch an der klassischen Fernsehproduktion orientieren, euren Sprecher bzw. Moderator in einer unserer Locations auftreten lassen und ihn direkt an eure Zielgruppe streamen. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit und das Know-How, um euch eine personalisierte und individuelle Landingpage zu gestalten.

Ihr habt Interesse an unserem Streaming-Dienst für euer Event? Sprecht uns gerne darauf an, unser Streaming-Dienst erfüllt jeden eurer Wünsche!

Digitale und hybride Events

Wir möchten uns dieser wachsenden Innovation nicht verwehren und haben uns die ersten Konzepte mit unterschiedlicher digitaler Komponente erarbeitet.

Die digitale Mitarbeiterversammlung

mit dem gewissen Etwas
  • Begrüßung der Teilnehmer durch die Geschäftsführung
  • Die interessanten Vorträge der Kollegen fesseln alle an ihren Bildschirm
  • Die zuvor versandte Cocktailbox macht den gemeinsamen Cocktailkurs zum Erlebnis
  • Digitale Räume laden zum Austausch untereinander ein
  • Entspannter Ausklang mit live-übertragenem Akustikkonzert

Die etwas andere Weihnachtsfeier

digitales Festerlebnis
  • Herzliche Begrüßung der Gäste durch den Moderator
  • Die Best-Of Fotoshow lässt alle in Erinnerungen schwelgen
  • Der Moderator führt in einer ausgewählten Event-Location durch den Abend
  • Eine zuvor zugesandte Kochbox sorgt für Freude beim gemeinsamen Kochen
  • Im Anschluss werden gemeinsam Plätzchen gebacken und der Abend klingt festlich aus

Hybride oder digitale Tagung von morgen

Referieren von egal wo
  • In den verschiedenen Event-Locations treffen die Teilnehmer ein
  • Live vernetzt werden sie mit hausgemachter Limonade begrüßt
  • Schon beginnt der erste fesselnde Vortrag, der auf neuster Übertragungstechnik in alle Locations gestreamt wird
  • Bei der spannenden Weinverkostung lernen die Teilnehmer einen Wein aus jeder Location kennen

Ideen und Möglichkeiten für digitale Events

Digitale Events – Was gibt es für Möglichkeiten und welche passt für mich

Ihr habt Fragen?

Wir beantworten sie gerne!