Skip to main content

Unsere Sommerhochzeit mit Zelt und unter freiem Himmel

Ein Bericht einer Braut, vielen Dank für die netten Worte! 🙂

Wir hatten lediglich eine grobe Vorstellung wie unsere Hochzeit aussehen sollte. Eines lag uns jedoch sehr am Herzen- eine Sommerhochzeit unter freiem Himmel.

Das Team von mein event. schlug uns einen Zeltplatz in Reichartshausen vor. Zunächst war ich skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, dass ein Zeltplatz der Festlichkeit einer Hochzeit entsprechen könnte. Doch die stilvollen Ideen in puncto Bestuhlung, Beleuchtung und Dekoration überzeugten uns auf Anhieb.

Es stand also fest- unsere Hochzeit in Reichartshausen

Bereits bei der Ankunft kamen unsere Gäste ins Staunen. Das Stretchzelt, das mein event. errichtet hatte, fügte sich perfekt in die Kulisse des am Wald gelegenen Zeltplatzes. Alles war wunderschön inszeniert, farblich aufeinander abgestimmt und mit Liebe zum Detail dekoriert.

Auch bei der Auswahl der Traurednerin, konnten wir auf die Erfahrung von mein event. zurückgreifen. Unsere emotionale freie Trauung, bei der wir und unsere Trauzeugen sich einbringen konnten, war unser persönliches Highlight. Nach dem Freudetränen vergießen, gab es einen tollen Sektempfang. Dieser wurde durch die Pimp your secco Bar zu etwas Besonderem.

mein event. gab uns während der Planung die Möglichkeit uns einzubringen und die Feier nach unseren Vorstellungen zu gestalten. So konnten wir zum Kaffee und Kuchen ein Buffet errichten, das mit Leckereien wie Kuchen, Cupcakes und Cakepops von unseren lieben Freunden und Familienmitgliedern, gefüllt wurde.

Wir entschieden uns für ein Vorspeisen- und Grillbuffet. Vor unseren Augen wurde frisch zubereitet und durch die zusätzliche Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen, konnten wir jedem unserer Gäste gerecht werden. Auch mit der erlesenen Auswahl an Weinen, trafen wir die verschiedenen Geschmäcker unserer Gäste. Der Service der mein event Mitarbeiter war diskret und überaus freundlich.

Der Party stand nichts im Wege

Gestärkt eröffneten wir mit unserem Hochzeitstanz die Tanzfläche. Nach und nach füllte sie sich mit unseren Gästen. Der DJ ging auf Wünsche von uns und unserer Gäste ein und kreierte eine tolle Stimmung. Zur Erfrischung gab es an der Bar eine feine Auswahl unserer liebsten Cocktails.

Im Verlauf des Abends konnten unsere Gäste am gemütlichen Lagerfeuer eine Pause vom Tanzen nehmen. Auf der großen Wiese gaben die zuvor aufgebauten Zelte oder Wohnwagen unserer Hochzeitsgäste, ihnen die Möglichkeit unabhängig zur Ruhe zu kommen. Ein weiterer Teil kam in umliegenden Ferienwohnungen unter.

Der Zeltplatz in Reichartshausen verfügt über einen überschaubaren Sanitärbereich, der für eine Nacht ohne Probleme zu nutzen ist. In der Planung wurde uns jedoch auch angeboten einen modernen Sanitärwagen dazu zu buchen.

Am nächsten Morgen hatten wir mit unseren Hochzeitsgästen noch ein gemeinsames Frühstück, das wir selbst organisierten. Für uns ein wunderschöner Abschluss, bevor alle den Heimweg antraten. Auch wir konnten entspannt nach Hause fahren, während sich das mein event Team um den Abbau der Location kümmerte.

Wir hätten uns unsere Hochzeit nicht schöner vorstellen können. Wir waren und sind begeistert von der Professionalität und Herzlichkeit des mein event-Teams.