Unsere neue Eventlocation in Deidesheim – Das Weinwerk Reinhardt

weinwerk-reinhardt-seitenansicht-impressionen

Anfang 2021 wird das imposante Gebäude fertiggestellt und wir sind schon jetzt Feuer und Flamme.

Die Familie Reinhardt betreibt schon seit Generationen das Weingut Reinhardt in Niederkirchen. Nun hat die Familie den nächsten Schritt gewagt. Unter dem Motto:

UNSER HAUS – IM GARTEN DER SINNE

hat die Familie nun einen Ort geschaffen, an dem Familientradition, Handwerk, Architektur und Design zusammenkommen.

Genau 40 Jahre nachdem Großvater Leander Reinhardt das Potenzial des Weinberges vor den Toren Deidesheims erkannt hat, feierte das Weingut im Juni 2019 hier die Grundsteinlegung. Nun befindet sich der Bau in den letzten Zügen und für das nächste Jahr ist vieles im Weinwerk in Deidesheim geplant.

Der Verkauf in der Vinothek

Ganzjährig

Im Erdgeschoss wird der tolle Wein des Weingut Reinhardts ausgeschenkt. 

Das ganze Jahr kann hier probiert und eingekauft werden.

Die Straußwirtschaft

April & Mai; Sept. & Okt.

Von Ende April bis Ende Mai und im Herbst gibt es neben dem Weinausschank leckere Kleinigkeiten und längere Öffnungszeiten.

Je nach Wochentag ist zusätzliches Programm geplant.

Öffentliche Events

Ganzjährig

Über das ganze Jahr hinweg sind öffentliche Veranstaltungen geplant. 

Egal ob Themenweinproben oder After-Work-Partys.

Hier ist für jeden etwas dabei.

Events mit mein event.

Ganzjährig

Hier kommen wir ins Spiel 🙂

Das Weinwerk Reinhardt dient auch als Eventlocation für Hochzeiten, Firmenfeiern oder Privatfeiern und kann ab sofort besichtigt werden.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Anfragen.


Die Eventlocation Weinwerk Reinhardt

Noch fehlen zwar die letzten Details wie die genaue Auswahl des Mobiliars und der letzte Feinschliff, aber schon jetzt können wir sehen, das wird großartig!

Das obere Stockwerk mit drei verglasten Seiten dient als Eventlocation. Man hat einen Rundumblick über die Weinberge und durch den großen Balkon an der Häuserfront immer die Möglichkeit frische Luft zu schnappen. Luft schnappen kann man auch auf der großen Terrasse, auf der die Gäste einen Kaffee oder einen tollen Empfang genießen können.
Die Terrasse dient übrigens auch hervorragend für freie Trauungen.

Feiern in Deidesheim

Das Weinwerk eignet sich für Veranstaltungen mit um die 100 Personen. Je nach Bestuhlungsvariante passen sogar mehr Gäste in die Eventlocation.

Durch die zusätzliche Möglichkeit das „Flaschenlager“ als Tanzfläche im Erdgeschoss anzumieten, kann bis spät in die Nacht gefeiert werden.

Ihr seht, die perfekte Eventlocation, egal ob für Hochzeiten, Firmenfeiern oder private Feiern.

All das am Ortseingang von Deidesheim, mitten in der Pfalz an der Weinstraße.

Weitere Infos zur Location

Ihr habt Fragen?

Wir beantworten sie gerne!