mein-event-taufe

Tauffeier in Bad Dürkheim

Ein Bericht einer Kundin über die Tauffeier ihrer Tochter in Bad Dürkheim. Vielen Dank für die netten Worte 🙂

Unsere Tauffeier im Weingut Zumstein 

Im vergangenen Frühjahr hielten wir die Taufe unserer kleinen Tochter ab. Um den Eintritt in die Kirchengemeinde zu feiern, planten wir eine anschließende Tauffeier im Weingut Zumstein in Bad Dürkheim. 

Unsere Gäste parkten auf dem Wurstmarkt-Parkplatz beim großen Fass am Ortseingang und wurden mit einem Planenwagen abgeholt. Um das schöne Wetter und den Charme von Bad Dürkheim in der Pfalz noch etwas länger genießen zu können, starteten wir mit einer Planwagenfahrt durch die Pfälzer Weinberge.

Nach der Planenwagenfahrt durch Bad Dürkheim gab es leckere Speisen

Anschließend wurden wir mit prickelnden Sektcocktails und hausgemachter Limonade auf der Tauffeier herzlich in Empfang genommen. Dazu reichte das äußerst freundliche Servicepersonal leckere Häppchen. Der Empfang der Taufe fand im Innenhof des Weingutes Zumstein statt, das natürliche Dach aus Weinblättern spendete uns Schatten. 

Nach einem ausgedehnten Empfang standen Kaffee und Kuchen an der Tagesordnung. Die Tische der historischen Ölmühle waren mit Kaffeegeschirr eingedeckt und die Kaffeekannen wurden uns am Tisch serviert. Meiner Mutter war es sehr wichtig, zur Taufe der Kleinen ihre besten Kuchen zu backen und auch die Tanten hatten leckeres Gebäck dabei. So genossen wir den Nachmittag im Weingut Zumstein bei leckeren selbstgebackenen Kuchen in familiärer Stimmung. Damit auch niemand hungrig nach Hause gehen musste, hatten wir zum Abschluss noch ein Abendessen geplant. Hier hatte uns das Pfälzer Buffet restlos überzeugt. Alle bedienten sich fleißig und so manch einer griff sogar ein zweites Mal zu.  

Gut gesättigt führten wir noch gute Gespräche und die Taufe unserer Tochter klang in guter Stimmung aus. 

Ihr habt Fragen?

Wir beantworten sie gerne!