digitales-event-streaming

Digitale Veranstaltungen mit mein event.

Mit dem erneuten Lockdown finden aktuell auch bei uns selbstverständlich keine Events statt. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht längst an neuen Ideen arbeiten!

Die Krise rund um Corona und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen haben uns allen gezeigt, wie wichtig unser soziales Umfeld, der Kontakt zu unseren Liebsten und der Außenwelt für jeden von uns ist. Damit besondere Anlässe auch in Zeiten sozialer Beschränkungen in Zukunft kein Kopfzerbrechen mehr bereiten, arbeiten wir aktuell an digitalen Möglichkeiten, um euer Event perfekt umzusetzen.

Digitale Komponenten auf Events sind schon lang kein Neuland mehr, auch wenn sie in der Vergangenheit eher stiefmütterlich behandelt wurden.

Die digitale Trauung auf der Hochzeit

Dieses Jahr durften wir bereits die ersten Trauungen streamen, um sie einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Doch auch über das Streamen der Trauung auf einer Hochzeit hinaus gibt es vielfältige Möglichkeiten, eine digitale Komponente auf jeglicher Art von Event umzusetzen. Aktuell planen wir beispielsweise den Livestream eines Neujahrsemfangs.

Digitale Firmenevents als Stream oder Hybride Veranstaltung

Mit Blick auf Firmenevents bieten sich ebenfalls verschiedene Möglichkeiten und Grade der Digitalisierung eurer Veranstaltung: Sollen lediglich die Sprecher zugeschaltet werden, plant ihr eine Tagung, bei der eure Teilnehmer sich zeitgleich in verschiedenen Locations treffen, jedoch online miteinander vernetzt sind oder möchtet ihr das Event großteils online stattfinden lassen und nur eure Sprecher werden live aus einer unserer Locations zugeschaltet?

Egal für welche Variante ihr euch auch entscheiden mögt, für eure Gäste, die von zuhause aus teilnehmen, solltet ihr ein Goodie einplanen. So könntet ihr beispielsweise einen Cocktail- oder Kochkurs anbieten, für den wir die Zutaten im Vorfeld an alle Teilnehmer versenden, die online zugeschaltet werden. So wird das digitale Event ganz sicher zum Erfolg.

Weitere Ideen für eure digitale Veranstaltung

Digitale Privatfeiern

Digitale Firmenevents

Für eure Ideen sind wir selbstverständlich auch immer offen! Wir freuen uns über eure Nachricht und darüber, gemeinsam mit euch euer digitales Event auf die Beine zu stellen.

Ihr habt Fragen?

Wir beantworten sie gerne!